Kinder zeigen beim Lesen ihr Können

Blieskastel · Die Aufregung war groß. Zehn Kinder lasen um den ersten Platz beim Regionalentscheid des Lese-Dino-Wettbewerbs 2014 in der Stadtbücherei Blieskastel.

 Zehn Kinder lasen um den ersten Platz beim Regionalentscheid des Lese-Dino-Wettbewerbs in der Stadtbürcherei Blieskastel. Foto: Bücherei

Zehn Kinder lasen um den ersten Platz beim Regionalentscheid des Lese-Dino-Wettbewerbs in der Stadtbürcherei Blieskastel. Foto: Bücherei

Foto: Bücherei

Alle waren gut vorbereitet und lasen aus sowohl geübten als auch aus ungeübten Texten gekonnt vor. Für die Jury keine leichte Entscheidung.

Als Sieger ging Max Porr hervor, Grundschule Blieskastel-Lautzkirchen. Er wird beim Landesentscheid am 13. Mai in Saarbrücken vorlesen. Den zweiten Platz belegte Emily Laenger, Grundschule Medelsheim, und den dritten Elisabeth Scheidhauer, Grundschule Homburg-Bruchhof. Das Café des Familienzentrum war vollbesetzt, da die Kinder zur Unterstützung Eltern und auch ihre Lehrer mitgebracht hatten. Für alle Kinder gab es ein Buch und eine Teilnehmerurkunde. Die ersten drei Sieger bekamen zudem noch einen Büchergutschein. Büchereileiterin Gabriele Schwartz freute sich sehr über die große Resonanz des Wettbewerbes und hofft auch im nächsten Jahr, dass die Stadtbücherei Blieskastel wieder Veranstaltungsort ist. Kontakt zu den Öffnungszeiten der Bücherei ist unter der Telefonnummer (0 68 42) 92 42 35 möglich. Die Stadtbücherei befindet sich in Blieskastel im Haus des Bürgers, Seiteneingang Florianstraße.

Infos bei Gabriele Schwartz, Tel. (0 68 42) 53 70 54.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort