ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarpfalz-KreisSt. IngbertStadtteil St. Ingbert

St. Ingberter Lattwein schwimmt in Berlin zweimal auf Platz eins





Berlin/St Ingbert
St. Ingberter Lattwein schwimmt in Berlin zweimal auf Platz eins
red,  29. November 2016, 02:00 Uhr

Pattrick Lattwein und Luisa Winkler von den Schwimmfreunden St. Ingbert (SFI) gehörten am vergangenen Wochenende zum Aufgebot der saarländischen Startgemeinschaft SSG Saar Max Ritter bei den 22. deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin. Patrick Lattwein (Jahrgang 1999) ließ es dabei „richtig krachen“, schreiben die SFI in einer Mitteilung. Nach seinen Spitzenzeiten bei den Saarlandmeisterschaften trumpfte er über die langen Freistil-Strecken auf. Er überzeugte gleich mit zwei ersten Plätzen in der Juniorenwertung und zwei Mal unter den Top Zehn in der offenen Wertung.

Über 800 Meter unterbot Lattwein seinen eigenen, vor zwei Wochen aufgestellten, saarländischen Jugendrekord in 8:03,15 Minuten um zehn Sekunden. Neben Platz eins in der Juniorenwertung erreichte er damit Platz zehn in der Gesamtwertung. Auch über 1500 Meter kam er in einer Zeit von 15:27,21 Minuten auf den ersten Platz bei den Junioren und auf den achten Platz in der offenen Wertung.

Für Luisa Winkler (Jahrgang 1998) gibt es keine Juniorenwertung mehr, sie musste sich in der offenen Klasse behaupten. Sie startete über 200 und 800 Meter Freistil und verpasste ihre Bestzeiten nur knapp.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




St Ingbert

Sarah Bosslet qualifiziert sich für die EM im Freiwasserschwimmen

Bei den deutschen Freiwasser-Meisterschaften waren auch drei Teilnehmer der Schwimmfreunde St. Ingbert am Start. Sarah Bosslet darf nach ihren guten Leistungen jetzt ab Sonntag bei den Europameisterschaften mitmachen.Mehr
St. Ingbert

Historischer Erfolg für Schwimmer

Die Frauen Vizemeister, die Männer Vierter: Bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften schrieben die Starter der SSG Saar Max Ritter saarländische Schwimm-Geschichte. Zu diesem Erfolg trugen auch fünf Starter der Schwimmfreunde St. Ingbert bei.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP







Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe St. Ingbert
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige