ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarpfalz-KreisSt. IngbertRohrbach

Vorsitzender Michael Trittelvitz bei Mitgliederversammlung im Amt bestätigt





Rohrbach
TG Rohrbach bleibt Vereinsführung treu
Vorsitzender Michael Trittelvitz bei Mitgliederversammlung im Amt bestätigt

red,  18. Oktober 2016, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

St. Ingberts Oberbürgermeister Hans Wagner (rechts) mit dem neu gewählten Vorstand der TG Rohrbach. Foto: Danielle Trittelvitz

Foto: Danielle Trittelvitz

Im Restaurant Zum Mühlehannes fand die jüngste Mitgliederversammlung der TG Rohrbach statt. Unter der Teilnahme des Oberbürgermeister Hans Wagner, selber seit 30 Jahren Mitglied der Fechtabteilung der TG, fanden Neuwahlen der Vorstandsmitglieder statt und es wurden aktuelle Themen wie die Hallensituation besprochen. Unter anderem lobte er die große Teilnehmerzahl und das unterschiedliche Altersbild der Versammlung. Von jungen bis hinzu Teilnehmern die schon seit Jahrzehnten Mitglied der TG sind, war die Versammlung zahlreich besucht. Einstimmig wurden Michael Trittelvitz als Vorsitzender und Robert Gries als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Jürgen Hans wurde als neuer Kassenwart der TG Rohrbach gewählt. Neuer Schriftführer wurde Manfred Haag und neuer Kassenprüfer Christian Scharpe. Als neuer Pressewart erklärte sich Daniel Gries bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.

Am Ende sprach Robert Gries Lob und Anerkennung an den Vorsitzenden für sein Engagement und seine Arbeit aus. Besonders in den schwierigen Zeiten hat Michael Trittelvitz viel für den Verein getan und nie daran zweifeln lassen, das sein Herz an der TG Rohrbach hängt.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Rohrbach

Immer auf der Höhe der Zeit

Sein 50-jähriges Bestehen feierte der Turnverein 66 Rohrbach am Sonntag. Dabei gab es für die Gäste und Vereinsmitglieder jede Menge Bewegung und viel Spaß. Da machte es auch nichts, dass viele Vereinsmitglieder noch im Urlaub waren und einige Vorführungen mit abgespeckten Gruppen stattfanden.Mehr
Rohrbach

Zum Jubiläum wurde es alpenländisch

Einige Messen zum 130-jährigen Ehrentag des katholischen Kirchenchores St. Johannes Rohrbach gab es schon. Am vergangenen Sonntag war das Programm vor dem Kommers aber außergewöhnlich. Da gab es eine Messe für Alphörner und gemischten Chor zu hören.Mehr
Rohrbach

Der Gestank bleibt ein Dauerthema

Den Menschen, die in der Rohrbacher Mühlstraße leben oder dort arbeiten müssen, stinkt es gewaltig. Das neue Pumpwerk des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) hat bisher die Geruchsbelästigungen aus dem Kanal nicht beseitigen können, obwohl dort neuste Technik eingebaut ist.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP







Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe St. Ingbert
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige