Das fleißige Üben hat sich gelohnt

Rohrbach · Zwei Jahre haben die Schüler des Blockflötenlehrgangs des Rohrbacher Musikvereins fleißig geübt und viel aus dieser Zeit mitgenommen. Davon durften sich nun deren Eltern und Gäste beim Abschlussspielen der Kleinen überzeugen.

 Die Schüler der Blockflötengruppe mit Urkunden. Foto: René Bott

Die Schüler der Blockflötengruppe mit Urkunden. Foto: René Bott

Foto: René Bott

Beim Rohrbacher Musikverein fand in diesen Tagen das Abschlussspielen des Blockflötenlehrgangs 2016 statt. Die Ausbildung wurde von insgesamt vier Schülerinnen und Schülern beendet. Beim Abschlussspielen zeigten die Kinder ihr ganzes Können. Unter Leitung von Christian Eisenla erlernten sie in den vergangenen zwei Jahren das Blockflöten spielen und die dazu gehörige musikalische Grundausbildung. Und was man in zwei Jahren alles erlernen kann, wurde bei dieser Vorstellung eindrucksvoll dargeboten. Es wurden Lieder aus verschiedensten Stilrichtungen vorgetragen.

Als Besucher der Abschlussveranstaltung waren auch die Schülerinnen der Blockflötengruppe 1 (Anfänger) mit ihrer Leiterin Anna Müller und Jugendwart René Bott. Christian Eisenla dankte den Schülerinnen: Enya Duval, Lene Fischer, Eva Sändig und Julian Haas und überreichte die Urkunden.

Die Schülerinnen und Schüler haben nun die Möglichkeit, ein Blasinstrument zu erlenen, und werden dann das Jugendorchester des Musikvereins unterstützen. Ein Besuch des Jugendorchesters ließen sich die Kinder nicht nehmen und haben sich wohl alle schon ein Instrument ausgesucht.

Das Jugendorchester probt freitags von 16.30 bis 18 Uhr im Jugendheim Rohrbach . Hier haben interessierte Musiker die Möglichkeit mit zu proben. Einen neuen Blockflötenkurs hat der Musikverein Rohrbach wieder nach den Sommerferien geplant.

mvrohrbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort