Schlachtfest mit Politik

Rohrbach · Die Rohrbacher CDU begrüßte als Ehrengast Landesminister Stephan Toscani und nahm zahlreiche Ehrungen vor.

 Die CDU Rohrbach ehrte im Rahmen ihres Schlachtfestes auch Jubilare. Foto: Manfred Agatter

Die CDU Rohrbach ehrte im Rahmen ihres Schlachtfestes auch Jubilare. Foto: Manfred Agatter

Foto: Manfred Agatter

Die CDU konnte bei ihrem 46. traditionellen Schlachtfest im Schützenhaus zahlreiche Gäste aus der Bevölkerung, Vertreter der Rohrbacher Vereine, der sozialen Einrichtungen und der Kommunalpolitik begrüßen.

Neben dem Festredner Finanzminister Stephan Toscani und dem Bundestagsabgeordneten Alexander Funk begrüßte der CDU-Vorsitzende Jörg Schuh unter anderem Ortsvorsteher Roland Weber. Weber wies darauf hin, dass gemäß aktueller Zukunftsplanungen in einigen Jahren von den Geschäften in Ortsmitte wahrscheinlich nur noch eine Hand voll übrigbleiben werden. Die geplante Ansiedlung eines Lebensmittelgeschäftes im Stegbruch (wir berichteten) erfordere eine sorgfältige Planung, die sowohl die Interessen der Bürger und der Gewerbetreibenden berücksichtige als auch für eine weitsichtige Ortsentwicklung stehe. Festredner des Abends war der saarländische Finanz- und Europaminister, Stephan Toscani. Als Beispiele für die prägende Arbeit der CDU innerhalb der Regierung nannte der Minister die erfolgreiche Flüchtlings- und die solide Finanzpolitik. Bevor sich alle Gäste das beliebte deftige Essen schmecken ließen, wurden langjährige Mitglieder für ihre Verdienste geehrt. So wurden Engelbert Kipper für 30-jährige, Friedrich Müller für 35-jährige sowie Rose-Trude Gräber für 40-jährige und Ernst Theobald für 45-jährige für Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort