Tolle Zeit der Fastnacht mit Kurschatten

Rohrbach · Der Karneval hat auch Einzug in den Treff des Kneipp-Vereins Rohrbach gehalten und Kurzweil bereitet.

 „Eierfrau“ Gisela und ihre Kundin Manuela. Foto: Herbert Fickinger

„Eierfrau“ Gisela und ihre Kundin Manuela. Foto: Herbert Fickinger

Foto: Herbert Fickinger

Schon bevor der Fasnachtsumzug in St. Ingbert vorüber war, traf man sich im Kneipp-Treff in Rohrbach zum närrischen Feiern. Begonnen wurde mit Kaffee und leckeren Torten und allerlei Bäckerei. Ohne Umschweife begrüßte die 1. Vorsitzende Christel Michély-Fickinger in lockerer Manier und bestand drauf: "Faasenacht ist eine schöne Zeit". Nach einem Vortrag von Herbert Fickinger konnte jeder ahnen, dass "ess noch ebbes" gibt, wie "Stilblüten aus Kinderaufsätzen" aus ihrer Zeit als Lehrerin von der 91-jährigen Chronistin Trudel Thiel. Extra aus dem "Ausland" angereist war Elisabeth Sand, die berichtete, wie schwer es sein kann, den richtigen "Kurschatten" zu finden. Gisela Peters als die "Eierfrau vom Markt" mit ihrer Kundin Manuela Wass forderten das Publikum in Mathematik. Dazwischen wurde gesungen und geschunkelt und die Vorsitzende animierte alle zum Mitmachen, als es hieß: "Beweglich sein muss nicht nur die Frau".

Dem bewährten, lustig verkleidetem, Team des Kneipp-Treffs machte es sichtlich Spaß, die Gäste zu bewirten und freut sich auf viele Besucher zum Heringsessen am Aschermittwoch. Dann ist der Kneipp-Treff wieder ab 15 Uhr geöffnet, auch mit Kaffee und Kuchen und für alle, die ihr "Mittwochnachmittagsspiel" nicht versäumen wollen.

Anmeldung bei Christel Michély-Fickinger, Tel. (0 68 94) 58 08 88.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort