SPD Rentrisch sieht wichtige Themen in Warteschleife

Rentrisch · Zahlreiche Gäste, unter ihnen die stellvertretende Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, konnte die Rentrischer SPD-Vorsitzende Helga Roth zum Heringsessen des Ortsvereins im Saal des Kulturhauses begrüßen. Roth zog dabei eine kurze Bilanz zur Arbeit der SPD im Ort.

Positives konnte sie berichten über die Fertigstellung der Schilder am Ortsein- und Ortsausgang, über die Bewegung, die jetzt ins Rollen kommt, was die Wildschweinplage angeht, und die dadurch bedingte Fortsetzung des Rundweges in der Talaue. Viele weitere Themen für Rentrisch stünden jedoch noch in der Warteschleife wie etwa die Lärmschutzwand, deren Planungsunterlagen beim Eisenbahnbundesamt liegen, oder die Fertigstellung des behindertengerechten Eingangs zum Kulturhaussaal. Anke Rehlinger sprach zu aktuellen Themen der Landespolitik.

Im Anschluss daran wurden Heringe gereicht und in gemütlicher Runde bestand die Möglichkeit zum umfassenden Meinungsaustausch mit den Orts-, Stadtratsmitgliedern und den zahlreichen Ehrengästen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort