Den Vorjahressieg wiederholt

Hassel · Beim „Itzenplitz“-Reservistenwettkampf der Bundeswehr in Schiffweiler war die Reservistenkameradschaft Hassel gleich mit zwei Teams angetreten. Am Ende holten sich die Hasseler den Sieg und den dritten Platz.

 Die Reservistenkameradschaft Hassel hat beim Reservistenwettkampf „Itzenplitz“ ihren Vorjahrestitel verteidigt. Foto: Werner Theis

Die Reservistenkameradschaft Hassel hat beim Reservistenwettkampf „Itzenplitz“ ihren Vorjahrestitel verteidigt. Foto: Werner Theis

Foto: Werner Theis

In landschaftlich reizvoller Umgebung und bei herrlichem Wetter hat die Reservistenkameradschaft Hassel beim Reservistenwettkampf "Itzenplitz" ihren Vorjahrestitel verteidigt. Das Team Hassel II, das vom Stabsunteroffizier der Reserve Marc Horn, dem Stabsgefreiten der Reserve Michael Stoltz und dem Hauptfeldwebel der Reserve Peter Theobald gebildet wurde, belegte in der militärischen Wertung der von der RK Heiligenwald organisierten Veranstaltung den ersten Platz. Der dritte Platz ging an RK Hassel I. Bei den zivilen Teilnehmern stand die Frauen-Mannschaft der RK Hassel auf dem Siegertreppchen. Der Wanderpokal bleibt somit in Hassel. Siegen die Hasseler in den kommenden Jahren ein drittes Mal, geht der Pokal in ihr Eigentum über. Der Vielseitigkeitswettkampf, an dem 30 Personen teilnahmen, darunter auch eine US-Mannschaft von der Airbase Ramstein, dauerte sieben Stunden und machte allen viel Spaß. Sieben Stationen waren zu absolvieren. Nach einem Karte-Kompass-Test und einer Geschicklichkeitsübung mussten die Teilnehmer an einer San-Station ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse unter Beweis stellen. Danach wurde ein Handgranaten-Zielwurf geübt und ein Seilsteg auf Zeit überquert. Eine Schlauchbootfahrt auf Zeit und ein Luftgewehr-Schießen im Schießstand des örtlichen Schützenvereins beschlossen die Traditionsveranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort