An der Konstanz wird noch gearbeitet

Hassel · Fußball-Bezirksliga Homburg: Der Tabellenachte SG Hassel startet mit einem unveränderten Kader in den Rest der Saison. Die Trainingsbeteiligung war in der Winter-Vorbereitung aber nicht gut, kritisiert Spielertrainer Jens Albrecht.

 Die Spieler der SG Hassel um Andreas Altmeyer (rechts), hier gegen den Erbacher Sebastian Schmitt, stehen im Mittelfeld der Bezirksliga. Foto: Mischa

Die Spieler der SG Hassel um Andreas Altmeyer (rechts), hier gegen den Erbacher Sebastian Schmitt, stehen im Mittelfeld der Bezirksliga. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Die Bezirksliga-Fußballer der SG Hassel bestreiten am kommenden Samstag um 16.15 Uhr beim Tabellendritten SV Bliesmengen-Bolchen II ihr erstes Punktspiel im neuen Jahr. "Wir treffen dabei auf einen Gegner, der durch den jüngsten 4:1-Sieg im Nachholspiel bei der SG Erbach seine Aufstiegsambitionen untermauert hat. Sie liegen nur noch zwei Punkte hinter Relegationsrang zwei zurück und sind gegen uns klarer Favorit", sagt Hassels Spielertrainer Jens Albrecht.

Seine Mannschaft belegt nach 17 Partien mit 23 Punkten Rang acht und hat nach jetzigem Stand weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun. "Das könnte auch ein Grund dafür sein, dass die Vorbereitung nicht wie gewünscht abgelaufen ist. Obwohl wir auf unserem Kunstrasen optimale Bedingungen haben, war die Trainingsbeteiligung nicht besonders gut. Das hat sämtlichen Verantwortlichen im sportlichen Bereich nicht gefallen", betont der ehemalige Oberliga-Spieler vom SV Röchling Völklingen.

Dennoch stand es für den 35-Jährigen außer Frage, seinen Vertrag um ein Jahr zu verlängern. "Wir haben in der Vorrunde insgesamt die Punkte geholt, die auch ungefähr zu erwarten gewesen waren. Lediglich unsere Schwankungen sind etwas zu kritisieren. Wir haben es bislang leider noch nicht geschafft, Konstanz an den Tag zu legen", sagt Albrecht und ergänzt: "Daran wollen und werden wir auch im weiteren Rundenverlauf trotz der durchwachsenen Wintervorbereitung arbeiten. Unser Ziel lautet, beständiger als bislang aufzutreten und die Saison ungefähr auf dem Tabellenplatz abzuschließen, den wir aktuell belegen."

Die mangelnde Trainingsbeteiligung hat sich auch in den Testspielergebnissen niedergeschlagen. Gegen die beiden Nord-Landesligisten SC Wemmetsweiler und SG Neunkirchen-Selbach gab es deutliche Niederlagen. Gegen den Tabellenfünften der Kreisliga A Halberg, TuS Eschringen, gab es ein 2:2. Dagegen musste sich die SG Hassel dem Vorletzten der Bezirksliga Neunkirchen, SV Habach II, mit 2:4 geschlagen geben.

 Hassels Spielertrainer Jens Albrecht. Foto: sho

Hassels Spielertrainer Jens Albrecht. Foto: sho

Foto: sho

"Mir gefällt es gut in Hassel, und ich bin hier genau wie bei meinen vorherigen Vereinen auf eine längerfristige Zusammenarbeit aus. Im Kader gab es in der Winterpause keinerlei personelle Veränderungen", berichtet Albrecht. Allerdings kann der Spielertrainer ab Ende März wieder auf Jannis Leonhard zurückgreifen. Der offensive Mittelfeldspieler beendet dann einen beruflich bedingten Auslandsaufenthalt. "Derzeit sind einige Spieler erkältet, aber es gibt zum Glück keinerlei Verletzte. Wenn das bis Saisonende so bleibt, bin ich mir sicher, dass wir noch einige Punkte holen werden", meint der Hasseler Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort