Showdown mit dem Kochlöffel

Hassel · Der Kurs der VHS-Nebenstelle Hassel "Kochen - nur für Männer" Teil 2, ist zu Ende. Weil es den Herren so gut gefallen hat, überreichten sie ihrem Dozenten ein Geschenk. Sie sind wirklich mit Begeisterung dabei und können jetzt zu Hause ihren Frauen helfen. Es gab Roastbeef, Sauce Bernaise, Kartoffelgratin und heiße Himbeeren, ein wahrhaft festliches Essen. "Die können schon alles, ich brauche nur dabei zu sein. Sie werden immer selbständiger. Achten schon mehr auf Sauberkeit.", so Dozent Patrick Wannemacher.

Das war doch ein besonderes Lob. Der eine oder andere kocht die Rezepte zu Hause schon mal nach. "Es macht ihnen ja Spaß", so der Dozent, "die meisten werden ab 20. Oktober wieder dabei sein".

Während im ersten Kurs einfache Gerichte auf dem Kochplan standen, wurde der Plan im zweiten Kurs schon spezieller: Dorade, Risotto, verschiedene Eierspeisen, Paprikaschoten, Puddingkuchen, Rindfleisch mit Meerrettichsauce, Mehlknepp mit Kartoffelspalten, Chili con Carne und Zürcher Geschnetzeltes. Die Gerichte wu rden von den Teilnehmern selbst ausgesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort