Kaiserwetter und viele Freunde der Musik

Wittersheim · Rund ums Haus Lochfeld hat der 14. Musiksommer des Musikvereins Wittersheim /Bebelsheim und des Vokalensembles Saar-Blies stattgefunden. Bei traumhafter Kulisse und Kaiserwetter feierten die beiden Vereine mit sehr vielen Besuchern aus der Region. Die Veranstalter hatten vor dem Kulturlandschaftszentrum "Haus Lochfeld" einen bayerischen Biergarten aufgebaut und einen Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie Erbsensuppe, Flammkuchen, Schweinerückensteaks und Rostwürsten organisiert.

 Gut besucht war die jüngste Auflage des Musiksommers rund ums Haus Lochfeld in Wittersheim. Foto: Michael Abel

Gut besucht war die jüngste Auflage des Musiksommers rund ums Haus Lochfeld in Wittersheim. Foto: Michael Abel

Foto: Michael Abel

Der Frühschoppen wurde gestaltet vom Musikverein Arion Ensheim unter Leitung von Tanja Berresheim. Die Musikanten aus dem Saarbrücker Stadtteil umrahmten nicht nur den Frühschoppen, sondern boten ein umfangreiches Musikprogramm bis in den frühen Nachmittag.

Den zweiten Programmpunkt gestalteten die französischen Freunden der Fanfare d'Hellert aus Lothringen, mit denen man bereits seit den 1980er Jahren eine dicke Freundschaft pflegt. Den Abschluss im musikalischen Reigen bildete dann noch der Musikverein "Frohsinn" Erfweiler-Ehlingen unter der Leitung von Volker Mohr, der den Gästen des Musiksommers bis in die frühen Abendstunden wieder zünftige Blasmusik bot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort