Tristan Vinzent Zehnter der WM über die doppelte Ironman-Distanz

Ormesheim · Der Ironman-Triathlet Tristan Vinzent aus Wörrstadt nahm in Litauen erfolgreich an der Weltmeisterschaft teil. Es ging über die doppelte Ironman-Distanz mit 7,6 Kilometer Schwimmen, 360 Kilometer Radfahren und 84,4 Kilometer Laufen. Der gebürtige Saarländer mit Zweitwohnsitz in Ormesheim erreichte in der Gesamtzeit von 27:16,47 Stunden als Zehnter das Ziel. "Das war in diesem mit zahlreichen internationalen Top-Athleten besetzten Feld meine zweitbeste je erreichte Zeit. Die extreme Hitze von über 30 Grad und ein heftiger Wind machten sämtlichen Triathleten das Leben extrem schwer", meinte Vinzent.

Dieser Wettkampf diente dem Extremsportler als Vorbereitung auf den fünffachen Ironman nonstop, der im Oktober in Mexiko stattfindet. "Diese Distanz konnte bislang noch kein Deutscher in das Ziel bringen", sagte Vinzent. Er muss vor Ort 19 Kilometer schwimmen, 900 Kilometer mit dem Rad fahren und dann noch 210 Kilometer laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort