Talimy bleibt dem TuS Ormesheim treu

Ormesheim · Fußball-Kreisliga A Bliestal: Tabellenführer startet am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Limbach II.

 TuS-Spielertrainer Tumaj Talimy. Foto: sho

TuS-Spielertrainer Tumaj Talimy. Foto: sho

Foto: sho

(sho) Tumaj Talimy wird auch in der nächsten Saison Spielertrainer beim TuS Ormesheim sein. Seine Elf führt die Fußball-Kreisliga A Bliestal mit 37 Punkten an und gilt auch als großer Aufstiegsfavorit. "Es sprach absolut nichts gegen eine Vertragsverlängerung", sagt der Trainer und ergänzt: "Momentan haben wir wohl die besten Aussichten auf den Titel. Allerdings erwarte ich zum Auftakt im neuen Jahr viel Gegenwehr." Dabei empfängt der TuS am Sonntag um 15 Uhr den Tabellensechsten FC Palatia Limbach II. "Ich schätze die Limbacher stärker ein, als sie bislang gespielt haben. Zudem ist deren erste Mannschaft in der Verbandsliga spielfrei", weiß Talimy.

Mit der Vorbereitung war der Trainer insgesamt zufrieden. Wie bei vielen anderen Teams mit Rasenplatz auch mussten die Ormesheimer auf einen Hartplatz in einem Nachbarort ausweichen. Trainiert wurde in Erfweiler-Ehlingen. Immer wieder gab es krankheits- und verletzungsbedingt Ausfälle. Derzeit sind noch nicht alle Spieler wieder bei 100 Prozent. Talimy hofft, dass alle angeschlagenen Spieler am Sonntag wieder fit sind.

Der einzige Winter-Neuzugang Puyan Teyfuri vom SV Saar 05 Saarbrücken III hat sich bereits gut integriert. In den Testspielen gab es ein 1:0 gegen den FC Kutzhof, ein 4:1 gegen den SV Rohrbach II, ein 3:3 gegen die SF Walsheim sowie ein 5:2 gegen den SV Saar 05 Saarbrücken III. "Wir hoffen auf den Aufstieg. Dann würden unsere erste und zweite Mannschaft wieder regelmäßig spielen, zudem gäbe es viele Derbys mit weitaus mehr Zuschauern als in der A-Klasse", meint der TuS-Vorsitzende Günter Rödel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort