„Nur“ Rock'n'Roll – aber hinreißend mit Andy Pink

Ormesheim · Einen mitreißenden Abend erlebten die Zuhörer im Festsaal Niederländer in Ormesheim: Andy Pink stürmte die Bühne mit einem bemerkenswerten Ausflug in den Rock'n'Roll der 50er und 60er, den Boogie Woogie und noch zu vielen weiteren Stücken.

 Andy Pink bei seinem Benefiz-Konzert. Foto: Pia Pirrung/P2foryou

Andy Pink bei seinem Benefiz-Konzert. Foto: Pia Pirrung/P2foryou

Foto: Pia Pirrung/P2foryou

Ein ganz besonderes musikalisches Ereignis fand im Ormesheimer Festsaal Niederländer statt. Andy Pink präsentierte sein neues Soloprogramm für Klavier und Gesang unter dem Titel "...it's only Rock'n'Roll, but I like it!". Gekonnt entführte Andy sein begeistertes Publikum zurück durch die Zeit in die 50er und 60er Jahre Amerikas.

Im Verlauf der gut besuchten Abendveranstaltung, bei der von Beginn an eine tolle Stimmung und Atmosphäre herrschte, servierte Andy neben Rock'n'Roll und Boogie Woogie stilecht und mitreißend etwa die größten Hits von Chuck Berry , Jerry Lee Lewis und Elvis Presley , aber auch manch modernen Popsong im nostalgischen Gewand der Rockabillies und Rockabellas. Kein Wunder, dass Andy für seine klasse Musik ganz viel Applaus bekam und etliche Zugaben seines musikalischen Könnens geben musste, bevor die begeisterten Gäste nach rund dreistündigem Programm ihren Heimweg antraten. Da ganz bewusst für diese Benefizveranstaltung kein Eintrittsgeld erhoben wurde, spendeten die Besucher als Ausdruck ihres Dankes für den richtig gut gelungenen Abend mit toller Stimmung großzügig in die aufgestellte Spendenbox des Blieskasteler Schutzengelvereins, in der sich am Ende beachtliche 705 Euro befanden. Die vom Schutzengelverein in Eigenregie vorgenommene Bewirtung erbrachte darüber hinaus einen Reinerlös von 290 Euro, so dass sich am Ende des Abends ein Gesamterlös in Höhe von 995 Euro ergab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort