Beste Freunde bilden das Trainer-Duo

Heckendalheim · An diesem Sonntag kommt es um 15 Uhr in der Fußball-Bezirksliga Homburg zum Derby zwischen dem SV Heckendalheim und der SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen. Die Heckendalheimer belegen mit 14 Punkten den vorletzten Tabellenplatz 15 und sind akut abstiegsgefährdet.

Auch die SG muss bei vermeintlich drei Absteigern als Zehnter mit 21 Zählern noch um den Klassenverbleib kämpfen.

Im Hinspiel waren die Heckendalheimer mit 1:4 unter die Räder gekommen. Heckendalheims Spielertrainer Torsten Dawo hofft jetzt natürlich auf Wiedergutmachung. Er hatte in der Vorrunde noch alleine das Traineramt inne und bekam dann mit Florian Nill einen gleichberechtigten Partner hinzu. "Da ich mich beruflich verändert habe, fehlt mir einfach die Zeit, das künftig alleine zu machen. Florian und ich sind auch außerhalb des Platzes die besten Freunde , von daher harmoniert das alles sehr gut", berichtet Dawo. Das Trainer-Duo wird auch in der nächsten Saison unabhängig von der Klassenzugehörigkeit den SVH trainieren. Im Jahr des 90-jährigen Vereinsjubiläums soll "mit aller Macht" der Abstieg verhindert werden. Allerdings bekam Dawo zuletzt eine Hiobsbotschaft, sein Bruder Steven hat sich wohl die Achillessehne gerissen. Damit wird der Stammtorhüter längere Zeit ausfallen. Für ihn rückt Giuseppe Tuttobene zwischen die Pfosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort