Großes Drehorgeltreffen

Habkirchen · Am kommenden Samstag, 17. September, findet ab 14.30 Uhr unter der Regie des Burgvereins (ASCPF) in Frauenberg ein großes Treffen von Drehorgel-Spielern statt. Dazu werden die Musikanten am Abend zwischen 20.30 und 22 Uhr an und auf der Brücke zwischen Frauenberg und Habkirchen , der Europa- und Freundschaftsbrücke, die Gäste musikalisch unterhalten. Darüber hinaus werden Hobbymaler aus der Region ihre Werke den ganzen Tag über der Öffentlichkeit vorstellen. Im Rathaus, der Mairie, ist eine große Ausstellung mit über 200 wertvollen Exponaten aus der Saargemünder Faiencerie zu besichtigen.

 Die Europa- und Freundschaftsbrücke über die Blies verbindet Habkirchen und Frauenberg – mit Blick auf Frauenberg. Foto: Wolfgang Degott

Die Europa- und Freundschaftsbrücke über die Blies verbindet Habkirchen und Frauenberg – mit Blick auf Frauenberg. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Dort wird auch noch ein Fotoalbum "Frauenberg im Wandel der Zeit" vorgestellt. Innerhalb des Dorfes haben sich Oldtimer , Fahrzeuge aller Art, postiert und können bewundert werden. Abgerundet wird das Angebot dadurch, dass das Habkircher Zollmuseum geöffnet sein wird und besichtigt werden kann. Dort kann nochmals auf die Zeit zurück geblickt werden, als noch ein Schlagbaum die beiden befreundeten Nationen Deutschland und Frankreich trennte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort