Menger-Bolcher Weihnachtsmarkt lockt mit 25 bunten Ständen

Bliesmengen-Bolchen · An diesem Wochenende ist wieder Menger-Bolcher Weihnachtsmarkt zwischen Bliestalhalle und Kindertagesstätte. Er beginnt am Samstag um 17 Uhr mit der Eröffnung durch den Musikverein Bliesmengen-Bolchen. Danach ist buntes Markttreiben an den 25 Verkaufständen der Vereine sowie einheimischen und auswärtigen Privaten. Von 18 bis 19 Uhr ist zum ersten Mal ein Drehorgelspiel zu hören. Gegen Abend wird eine lebendige Krippe durch den Kulturverein Bliesmengen-Bolchen gezeigt. Am Sonntag beginnt der Markt um 12 Uhr. Um 14.30 Uhr singen die Kinder der Kita, anschließend die Coloured Voices, ehe St. Nikolaus und Knecht Ruprecht mit ihrer Kutsche auf den Markt einfahren werden. Der Nikolaus verteilt an alle Kinder Weckmänner und verleiht den ersten drei Siegern des Plakatmalwettbewerbes der Theo-Carlen-Grundschule besondere Preise. Ab 17 Uhr gibt es wieder das Drehorgelspiel, bevor dann später die lebendige Krippe des Kulturvereins Bliesmengen-Bolchen folgt. Zur Freude der Kinder gibt es in diesem Jahr ein kostenloses Kinderkarussell.

Die 25 Verkaufstände bieten wie schon in den Vorjahren viele kulinarische Gaumenfreuden, selbstverständlich ergänzt auch durch typische Weihnachtsmarktgetränke, aber auch manche Überraschungen. Auch fehlen nicht die für die Weihnachtszeit passenden Geschenkartikel, aber auch Plätzchen, Marmeladen und viele Köstlichkeiten. Die Veranstalter laden zum Menger-Bolcher Weihnachtsmarkt gemeinsam mit Ortsvorsteher Hans Bernhard Faas ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort