Volleyballerinnen aus Limbach sind Meister

Limbach · In der Limbacher Volleyball-Abteilung läuft es derzeit bestens. Nach dem Aufstieg der ersten Männermannschaft in die Oberliga (die SZ berichtete), glückte nun auch den Frauen die Meisterschaft. Sie setzten sich in der Landesliga mit 43 Punkten vor dem TV Lockweiler (39 Zähler) sowie dem SC Hasborn (34) durch und treten damit in der nächsten Saison in der Verbandsliga an. Platz eins wurde zum Rundenfinale am Samstag ausgerechnet durch einen 3:1-Satzerfolg in Lockweiler perfekt gemacht.

Es waren zahlreiche Anhänger beider Mannschaften mit Trommeln und Tröten erschienen und sorgten in der restlos überfüllten Halle für eine besondere Atmosphäre zum letzten Saisonspiel. Lockweiler gewann den ersten Satz mit 25:19, ehe sich die Gäste die beiden folgenden Durchgänge mit 25:11 und 25:18 holten. Im vierten Satz lag Lockweiler bereits mit 14:6 in Führung, musste sich aber doch noch mit 22:25 gegen den Meister aus Limbach geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort