Tischtennis: 18-Stunden-Tag bringt Limbach zum Start zwei Punkte

Limbach · Die Tischtennisspieler des TV Limbach sind am vergangenen Samstag mit einem deutlichen Sieg und einer knappen Niederlage in die neue Oberliga-Saison gestartet. Zunächst gab es am frühen Nachmittag einen 9:5-Erfolg beim TuS Weitefeld-Langenbach. "Dabei feierte unser Neuzugang Nikola Grujic ein überragendes Oberliga-Debüt. Auch ansonsten ist es bis auf die beiden Niederlagen von Christoph Wagner gut gelaufen. Es war ein verdienter Sieg, der aber auch knapper hätte ausfallen können", meinte Limbachs Routinier Christian Schleppi. Im Doppel punkteten für die Gäste Schleppi/Philipp Schmidt (11:9 im Entscheidungssatz) sowie Wagner/Grujic. Im Einzel sorgten Grujic (2), Schleppi (2), Marko Vujic (2) sowie Marco Scheid für die Entscheidung.

Am Abend verloren dann die Limbacher mit 7:9 beim TTC Wirges II. Im Doppel gewannen Wagner/Grujic sowie Vujic/Scheid. Und im Einzel behielten Wagner, Grujic, Schleppi, Schmidt sowie Scheid jeweils einmal die Oberhand. "Entscheidend für die Niederlage waren die Spiele im hinteren Paarkreuz. Scheid und Vujic verspielten dabei gegen den Wirgeser Matchwinner Markus Geschwind jeweils scheinbar sichere Führungen. Ein Punkt wäre in diesem Vier-Stunden-Fight verdient gewesen. Insgesamt waren wir 18 Stunden unterwegs", erklärte Schleppi. Im nächsten Spiel empfängt der TVL am Sonntag, 16. Oktober, um 10 Uhr die TTF Frankenthal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort