Volleyball: Tabellenführer Limbach siegt auch in Scheidt

Limbach · . Die Volleyballer des TV Limbach eilen in der Verbandsliga von Sieg zu Sieg. Am Samstag siegte die Mannschaft von Spielertrainer Christian Skrotzki auch beim Tabellendritten TV Scheidt mit 3:1 Sätzen (23:25, 25:13, 25:23 und 25:13). Die Gäste fanden dabei gut in die Partie und führten mit 9:5, ehe Außenangreifer Johannes Müller verletzt rausmusste. Dies führte zu einem Bruch im Limbacher Spiel. So ging der erste Durchgang knapp mit 25:23 an Scheidt.

Nach einer guten Aufschlagserie von Tim Reith setzten sich die Gäste im zweiten Satz mit 25:13 durch. In Durchgang drei liefen die Limbacher ständig einem Rückstand hinterher, konnten sich aber noch mit 25:23 durchsetzen. Eine deutliche Steigerung führte dann zum 25:13-Erfolg in Satz vier. "Wir können besser spielen, aber das Ergebnis hat gestimmt. Unser stärkster Mann war Tim Reith", erklärte Skrotzki. Nur noch Spitzenreiter Limbach (28 Punkte) und der TV Quierschied (27) kommen für die Meisterschaft in Frage. Am Samstag, 11. Februar, gastiert der TVL um 15 Uhr beim Achten SVK Blieskastel-Zweibrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort