Unangenehmer Start ins Jahr für Limbach in Rentrisch

Limbach · Für den Fußball-Verbandsligisten FC Palatia Limbach endet erst an diesem Sonntag die lange Winterpause. Am ersten Spieltag im neuen Jahr war die die Elf von Trainer Alexander Ogorodnik aufgrund des Rückzugs des SV St. Ingbert spielfrei gewesen. Nun erfolgt der Auftakt in die Restrunde um 15 Uhr mit der Partie beim Tabellenletzten TuS Rentrisch. Die Limbacher belegen derzeit Rang zehn.

"Das wird eine extrem unangenehme Aufgabe für uns", befürchtet Palatias Vorsitzender Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Rudi Klaus. So erwarte er einen schwer bespielbaren Rasenplatz sowie einen unbequemen und kampfstarken Gegner. Man müsse noch zehn Punkte holen, um dann mit 30 Zählern in Sachen Klassenverbleib auf der sicheren Seite zu sein. Der linke Außenverteidiger Sascha Geisert fällt aufgrund einer Schambeinentzündung bis zum Saisonende aus.

Jan Weber ist im Winter zum Bezirksligisten SV Altstadt gewechselt, da er sich dort mehr Einsatzzeiten erhofft. Dafür haben die Limbacher mit Moritz Krämer einen neuen Ersatz-Torhüter mit interessantem Werdegang verpflichtet. Das 18-jährige Talent war zuletzt anlässlich eines Auslandssemesters für den zypriotischen Drittligisten APOP Kinryas Peyias aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort