Landstraße wird komplett gesperrt

Limbach · Ab kommendem Montag ist in Limbach mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Ab der kommenden Woche wird es im Bereich Limbach zu Verkehrsbehinderungen kommen. Am Montag, 13. März, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) nämlich mit der Fahrbahnerneuerung der Kreuzung auf der Landstraße L 119, Auf der Windschnorr, und der Landstraße L 222, Zweibrücker Straße, beginnen. Dabei ist die Maßnahme in mehrere Bauabschnitte unterteilt. Zunächst werden im Vorfeld der Asphaltarbeiten partiell Bord- und Rinnenbänder erneuert, dies in mehreren Baufeldern, die mit Fahrbahn-Einengungen einhergehen. Der Verkehr wird jeweils an den Baufeldern vorbeigeleitet, wie es in der Pressemitteilung der Landesbehörde mit Sitz in Neunkirchen weiter heißt.

An zwei Wochenenden, in der Zeit von Freitag, 7. April, 9 Uhr, bis Montagmorgen, 10. April, 5 Uhr, sowie vom Freitag, 21. April, 9 Uhr, bis Montag, 24. April, 5 Uhr, wird anschließend der gesamte Kreuzungsbereich neu asphaltiert. Das bedeutet, die Baustelle könnte bis zum Start nach den Osterferien abgeschlossen sein - immer vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Während der Arbeiten im Kreuzungsbereich wird der Verkehr auf der L 119 jeweils einspurig mit einer Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Die Landstraße 222 in Richtung Beeden muss dabei an den angegebenen Wochenenden für beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke wird ausgeschildert. Sie führt auf der L 119 und der L 217 über Beeden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Der Landesbetrieb für Straßenbau rechnet während der Bauphase mit erheblichen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird deshalb empfohlen, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen, etwas mehr Fahrzeit einzuplanen oder auf alternative Strecken auszuweichen.

Die Baukosten der Straßenbaumaßnahme, die auf rund 200 000 Euro geschätzt werden, trägt das Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort