Zum Jubiläum gab es für den FC Palatia die Sportplakette

Limbach · Der FC Palatia Limbach feierte am Wochenende ein stattliches Jubiläum. Der Traditionsverein wurde 100 Jahre alt. Höhepunkt beim Kommers, der im Rahmen des Sportfestes des Verbandsligisten gefeiert wurde, war die Überreichung der Sportplakette und der Ehrenurkunde des Bundespräsidenten Joachim Gauck durch Ministerialrat Peter Knaack, Leiter Kompetenzzentrum Sport des saarländischen Innenministeriums, an die beiden Vorsitzenden des Jubiläumsvereins Dirk Schmidt und Rudi Klaus.

"Die saarländische Landesregierung fühlt sich sowohl dem Breiten-, als auch dem Leistungssport geleichermaßen verplichtet", so Knaack in seiner Begrüßungsansprache. Unstrittig sei, dass es ohne Breite keine Spitze gäbe und ohne die Vorbidler an der Spitze auch keine ausreichende Breite. ,,Die Arbeit des FC Palatia Limbach in den vergangenen 100 Jahren repräsentiert den Breitensport im besten Sinne." > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort