Limbach II und Jägersburg III sind noch im Rennen

Limbach · Am Mittwochabend sind zwei Fußball-Mannschaften aus dem Ost-Saarland in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga im Nordost-Bereich eingestiegen. Die Spieler des FC Palatia Limbach II (Vize-Meister der Kreisliga A Bliestal) durften in Bierbach über einen 8:1-Kantersieg gegen den SC Heiligenwald (Tabellenzweiter der Kreisliga A Ill/Theel) jubeln und sind damit weiter im Aufstiegsrennen. Dagegen verlor der SV Bruchhof-Sanddorf (Vize-Meister der Kreisliga A Saarpfalz) in Fürth gegen den Zweiten der A Weiselberg, FC Freisen II, mit 0:3 und muss damit für eine weitere Saison in der A-Klasse planen.

Die Palatia ließ nie einen Zweifel am Sieger aufkommen. Ins Schwarze trafen Jan Weber (17., 46.), Spielführer Sebastian Glas (22., 30.), Dominik Möllendick (60.), Christoph Sandmayer (65.), Daniel Staß (80.) sowie Ricardo Kumpf (85.). Heiligenwalds Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5 markierte Sebastian Schuh (62.). Die Limbacher treffen nun im Halbfinale an diesem Sonntag um 15 Uhr in Schiffweiler auf den Vize-Meister der Kreisliga A Weiselberg, FC Freisen II. Der reist mit dem erfolgreichsten saarländischen Torjäger der Saison 2015/16 an. Luca Schmidt hat diese Saison 80 (!) Mal ins Netz getroffen.

Die Spieler des SV Bruchhof-Sanddorf durften am Mittwoch schon einmal mit Schmidt Bekanntschaft machen. Der Torjäger traf für Freisen zur frühen 2:0-Führung (17., 25.), Julian Forster legte den 3:0-Endstand nach (28.).

Am Sonntag greift auch der am Mittwoch spielfreie FSV Jägersburg III (Vize-Meister der Kreisliga A Höcherberg) ins Aufstiegsrennen ein und trifft um 15 Uhr in Urexweiler auf den Tabellenzweiten der Kreisliga A Schaumberg, SG Hirstein-Gehweiler.

Die noch verbleibenden Relegationspartien finden Sie auf der in den Zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort