Volleyball: TV Limbach kann schon morgen Meister werden

Limbach · In der Volleyball-Verbandsliga der Männer könnte der TV Limbach am morgigen Samstag vorzeitig als Meister durch das Ziel gehen. Die Mannschaft von Spielertrainer Christian Skrotzki empfängt zunächst um 19 Uhr in der heimischen Schulturnhalle den Tabellensechsten TV Klarenthal. Anschließend kommt es noch um 21 Uhr zum Duell gegen den Fünften TV Göttelborn.

Die Limbacher führen nach 13 Spielen mit 34 Punkten das Tableau an. Der einzig verbliebene Titelkonkurrent TV Quierschied kommt bei einer Partie mehr auf 33 Zähler. Die Limbacher müssen noch drei, die Quierschieder noch zwei Spiele bestreiten. Für einen 3:0- oder 3:1-Sieg gibt es drei Punkte. Bei einem 3:2 erhält der Gewinner zwei Zähler und der Verlierer einen Punkt. "Wir haben alles selbst in der Hand, da wir zum Saisonfinale noch bei Schlusslicht VSG Saarlouis antreten. Spätestens dort soll alles klargemacht werden, am besten aber bereits morgen vor eigenen Fans", betont Spielertrainer Skrotzki.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort