Volleyball: TV Limbach fährt mit breiter Brust zum SVK

Limbach · (sho) Am morgigen Samstag müssen die Verbandsliga-Volleyballer des TV Limbach im Derby beim SVK Blieskastel-Zweibrücken antreten. An diesem Spieltag ist auch der Tabellenneunte TV Göttelborn beteiligt. Los geht es um 15 Uhr in der Sporthalle des Zweibrücker Hofenfels-Gymnasiums. "Für uns gibt es gar keinen Grund, die Zweibrücker zu unterschätzen", sagt Limbachs Trainer Christian Skrotzki. Sein Team hat aber nach einer Siegesserie eine breite Brust. Es führt nach elf Spielen mit 28 Punkten die Tabelle an. Auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft kann ihm nur noch der TV Quierschied in die Quere kommen, der mit einem Spiel weniger 27 Zähler hat. Blieskastel-Zweibrücken belegt mit neun Punkten den vorletzten Tabellenrang acht, verlor aber das Hinspiel in Limbach nur knapp mit 2:3 Sätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort