Lkw verliert größere Menge an Diesel

Limbach · Die Feuerwehr in Limbach musste am Mittwochmorgen um 6.30 Uhr in die die Konrad-Zuse-Straße in Limbach ausrücken. Dort stand ein Lkw, der sich auf der Autobahn A 8 aus bislang unbekannten Gründen den Tank aufgerissen hatte. Da es dem Fahrer zu gefährlich war auf der A 8 zu halten, sei er noch bis in das Industriegebiet "Gewerbepark an der Autobahn" in Limbach gefahren und hatte die Feuerwehr alarmiert. Aus dem Loch im Tank trat Diesel aus. Die Feuerwehr schützte den Kanal mit einem Bindemittel-Wall und stopfte das Loch im Tank mit Leckdichtpaste. Die Straße wurde großflächig mit Bindemittel abgestreut. Die Dieselspur von der A 8 bis zur Einsatzstelle wurde vom Landesbetrieb für Straßenbau und vom Bauhof der Gemeinde Kirkel bearbeitet. Mit einer speziellen Pumpe wurde der Tankinhalt in einen Sondercontainer umgefüllt. Der Einsatz dauerte rund 2,5 Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort