Neues Auto erleichtert Möbeltransport

Limbach · Dank der Vermittlung des CDU-Fraktionsvorsitzenden im saarländischen Landtag, Tobias Hans, und finanzieller Unterstützung der Landesregierung verfügt das Sozialkaufhaus nun über einen weiteren Kleintransporter.

Kaufhauschefin Bianca Rau mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Tobias Hans, dem Vorsitzender Walter Meyer und dessen Stellvertreter Dieter Model (von links) sowie Mitarbeitern des Kaufhauses. Foto: Michaela Rau

Kaufhauschefin Bianca Rau mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Tobias Hans, dem Vorsitzender Walter Meyer und dessen Stellvertreter Dieter Model (von links) sowie Mitarbeitern des Kaufhauses. Foto: Michaela Rau

Foto: Michaela Rau

Nachdem der Verein Leuchtender Stern Ende vergangener Woche vom Sparverein Saarland bereits einen Kleinbus zur Beförderung der Kunden vom Sozialkaufhaus entgegennehmen konnte (wir berichteten), darf sich der Verein nun über ein weiteres Fahrzeug freuen, das mit Hilfe finanzieller Unterstützung der Landesregierung für das Kaufhaus beschafft wurde. Der CDU-Fraktionsvorsitzende im saarländischen Landtag, Tobias Hans , der auch die Grüße von Ministerpräsidentin Annegret Kram-Karrenbauer überbrachte, überreichte dem Vereinsvorsitzenden Walter Meyer vor dem Sozialkaufhaus die Schlüssel für einen weiteren Sprinter zum Abholen der Möbelspenden. Zuvor besichtigte Hans unter Führung der Kaufhaus-Chefin Bianca Rau das reichliche Sortiment der Einrichtung und freute sich, dass ein Warenangebot in dieser Vielfalt und Qualität für die Bedürftigen im Saarpfalz-Kreis zur Verfügung stehe.

Walter Meyer bedankte sich für diese großzügige Spende, die es dem Sozialkaufhaus erlaube, dem Möbelangebot aus der Bevölkerung vermehrt Rechnung tragen zu können. Außerdem könne der Verein auch durch die daraus erzielten Erlöse sein Spendenvolumen zugunsten von Einzelschicksalen erhöhen. Wie Meyer ausführte, sei durch das zweite Transportfahrzeug gewährleistet, dass die Möbelspenden auch im Stadtbereich Homburg zeitnäher und verbindlich zu den Terminen abgeholt werden könnten, die mit den Spendern vereinbart worden sind, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Mit dieser Zuverlässigkeit ginge auch eine noch höhere Akzeptanz in der Bevölkerung der Aufgaben des Besonderen Kaufhauses einher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort