Limbacher Feuerwehr musste zu einem Fahrzeugbrand ausrücken

Limbach · Auf der Landstraße zwischen Limbach und Kohlhof stand am Donnerstagabend ein brennendes Auto. Der Löschbezirk Limbach war schnell vor Ort und sicherte die Brandstelle ab. Auslaufende Öle und Benzin wurden gebunden.

 Auf einer Straße zwischen Kohlhof und Limbach stand am Donnerstagabend ein Fahrzeug in Brand. Die Limbacher Feuerwehr war 45 Minuten im Einsatz. Foto: Philip Keil/Feuerwehr Limbach

Auf einer Straße zwischen Kohlhof und Limbach stand am Donnerstagabend ein Fahrzeug in Brand. Die Limbacher Feuerwehr war 45 Minuten im Einsatz. Foto: Philip Keil/Feuerwehr Limbach

Foto: Philip Keil/Feuerwehr Limbach

Die Feuerwehr Limbach war am Donnerstagabend zu einem Autobrand im Einsatz. Gegen 18.40 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle des Saarlandes ein Pkw-Brand auf der Landstraße 114 zwischen Kohlhof und Limbach im Bereich der Autobahnbrücke gemeldet, woraufhin der Löschbezirk Limbach alarmiert wurde.

0Die Einsatzstelle konnte dann durch die ausgerückten Feuerwehrleute an der Autobahnbrücke nahe der Autobahnauffahrt zur A 8 ausfindig gemacht werden, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Ein dort offensichtlich abgestelltes rotes Fahrzeug stand in Flammen. Das Auto hatte im Motorraum Feuer gefangen und wurde durch einen Trupp mit schwerem Atemschutz gelöscht. Zeitgleich wurden ausgetretene Betriebsmittel des Fahrzeuges gebunden, die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und mit den Lichtmasten der Löschfahrzeuge ausgeleuchtet.

Da sich die Einsatzstelle auf dem Stadtgebiet Neunkirchen befand, wurde der Wehrführer der Stadt Neunkirchen über die Leitstelle über den laufenden Einsatz informiert, teilt die Feuerwehr weiter mit. Der Löschbezirk Limbach war mit drei Fahrzeugen für rund 45 Minuten im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort