HWE siegt, Kirkel punktet

Kirkel · In der Handball-Verbandsliga haben die beiden Homburger Vereine am vergangenen Wochenende auswärts gepunktet. Der TV Kirkel spielte dabei am Samstagabend nach einer 14:11-Pausenführung bei der HSG Fraulautern-Überherrn 33:33. Nach dem Punktgewinn sind die Kirkeler mit 8:10 Punkten Tabellensiebter. Das Team von Spielertrainer Mike White empfängt jetzt am kommenden Samstag um 18 Uhr in der heimischen Burghalle Schlusslicht USC Saar.

Die HWE Homburg lag am Samstagabend beim HSV Merzig-Hilbringen II ebenfalls mit 14:11 vorne. Nach einer starken zweiten Halbzeit siegten die Homburger in der Thielspark-Halle am Ende beim 29:19 mit zehn Toren Vorsprung. Die HWE schreibt in einer Mitteilung von einer "geschlossenen Mannschaftsleistung und einem gut aufgelegten Max Loschky im Tor". Über 4:4 zog die HWE dabei früh auf 12:6 davon. Nach der Pause bauten die Homburger den Vorsprung über 17:11 schnell aus, näher als bis auf das 19:25 in der 51. Minute kamen die mit routinierten Spielern wie Sebastian Bochem besetzten Merziger nicht mehr heran.

Die HWE ist jetzt mit 10:4 Punkten bei zwei Spielen weniger als der Zweite Nordsaar II (11:7) Tabellendritter. Der Auswärtserfolg war quasi der Startschuss für die "Woche der Wahrheit" mit zwei schweren Heimspielen. Am morgigen Donnerstag kommt um 20.15 Uhr die HSG Fraulautern-Überherrn, am Samstag um 19.30 Uhr die HSG Nordsaar II ins Sportzentrum Erbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort