Handballer engagieren sich für Benedikt Schneider

Kirkel · Die Handballer des TV Kirkel spielen morgen, 19 Uhr, gegen das Team 73, die ehemalige erste Handball-Herrenmannschaft des TV Niederwürzbach. Es werden Spenden für den verunglückten Benedikt Schneider gesammelt.

 Benedikt Schneider soll geholfen werden. Foto: Kessler/SZ

Benedikt Schneider soll geholfen werden. Foto: Kessler/SZ

Foto: Kessler/SZ

Wenn morgen um 19 Uhr die Handballer des TV Kirkel in der Kirkeler Burghalle gegen das Team 73, die ehemalige erste Handball-Herrenmannschaft des TV Niederwürzbach , antreten, dann geht es nur vordergründig um den Sport. Denn: Unter dem Motto "Für Dich . . . Benne-fiz" sollen erneut Spenden für den vor mehr als 16 Monaten unverschuldet schwer verunglückten Kirkeler Straußbub Benedikt "Benne" Schneider gesammelt werden. Und auch diesmal hat sich Kerwe-Mama Christina Kessler, nach dem großen Erfolg des Wohltätigkeitskonzertes Ende Oktober (wir berichteten), als Organisatorin einiges einfallen lassen: So konnte sie Handball-Weltmeister Christian "Blacky" Schwarzer für ein Gastspiel gewinnen. "Blacky wird ein Trikot mitbringen, das zugunsten von Benne nach dem Spiel versteigert wird." Und: "Es wird nach dem Spiel ein Sieben-Meter-Werfen geben, bei dem sich alle beteiligen können." Deswegen hat Kessler einen guten Rat an die hoffentlich zahlreichen Gäste. "Nach dem Spiel nicht nach Hause gehen, sondern noch den ,Après-Handball' genießen und das Spiel noch einmal Revue passieren lassen."

Mit ihrem erneuten Engagement wollen Christina Kessler und das vielhändige Team der Unterstützer der Familie von Benedikt Schneider noch ein bisschen mehr finanziell unter die Arme greifen, als dies bisher schon mit dem Wohltätigkeitskonzert der Fall war. In diesem Zusammenhang dankte Kessler auch ausdrücklich Anke Schmeer, der ersten Vorsitzenden des TV Kirkel . "Als ich auf meiner Facebook-Seite am 29. Juni, dem ersten Jahrestag nach Bennes Unfall, bekannt gab, dass ich eine Wohltätigkeitsaktion plane, war Anke Schmeer eine der Ersten, die ihre Unterstützung zusagte." Aus dieser Ankündigung ist das Handballspiel für den guten Zweck geworden. Kessler: "Die Vorfreude und der Adrenalin-Pegel steigen von Tag zu Tag. Wir hoffen auf viele Tore und spannende Aktionen!"

Der Abend rund um das Wohltätigkeits-Handballspiel in der Burghalle Kirkel beginnt um 18 Uhr mit dem "Warmmachen", Anwurf ist um 19 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 17.30 Uhr. Nach Spielende gibt es weitere Aktionen für den guten Zweck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort