Neue Ausstellung und Hommage an Udo Jürgens

Kirkel · Im Rahmen der Reihe "Kultur im Bildungszentrum" finden Ende Oktober zwei weitere Veranstaltungen statt. Am Montag, 24. Oktober, eröffnet Horst Schneider seine Ausstellung "H6 - Lebendige Abstraktion" und am Donnerstag, 27. Oktober, zollt Jörg Seidel um 19 Uhr dem verstorbenen Musiker Udo Jürgens Tribut in der Arbeitskammer.

Horst Schneider widmet sich seit Jahren der experimentellen Malerei. Für ihn ist Farbe ein Ausdruck von Erlebtem und Emotionen, die gerne im großen gestischen Pinselschwung aufgetragen wird. Er möchte die Betrachter ansprechen, bewegen und ihnen Raum für eigene Assoziationen bieten. Die Ausstellung dauert bis zum 15. Dezember.

Nicht umsonst heißt Jörg Seidels Hommage "Merci... my personal tribute to Udo Jürgens ", denn der Bremerhavener Jazzsänger und Gitarrist spürt den Musik-Wurzeln von Udo Jürgens nach und verpackt dessen Klassiker in ein Jazzgewand. Mit ihm auf der Bühne stehen Christoph Münch am Piano, Gerold Donker am Kontrabass und Florian Kettler am Schlagzeug.

Der Eintritt im Bildungszentrum Kirkel der Arbeitskammer, Am Tannenwald 1, in Kirkel , ist frei. Aus organisatorischen Gründen muss jedoch eine Anmeldung unter Tel. (0 68 49) 90 90 oder über das Online-Kontaktformular www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-im-bzk erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort