Wanderung durch die Wälder der Nordvogesen

Kirkel-Neuhäusel · . Zur nun schon traditionellen Quetschekuche-Wanderung in und um Wimmenau im Naturpark Nordvogesen werden alle Mitglieder und Freunde des Pfälzerwald-Vereins Kirkel-Neuhäusel eingeladen. Die Wanderung wird von den französischen Wanderfreunden geführt. Treffpunkt zur Abfahrt mit Pkw ist am Sonntag, 18. September, um 7.30 Uhr am Marktplatz in Kirkel-Neuhäusel . Mit den französischen Wanderern ist der Treffpunkt um 9 Uhr am Busparkplatz des Museums "Lalique" in Wingen-sur-Moder vorgesehen. Nach der Begrüßung startet die rund zehn Kilometer lange Tour durch die Wälder im nördlichen Elsass. Nichtwanderer können im Keramikmuseum Lalique die Zeit bis zum Mittagessen verbringen. In Wimmenau wird im Restaurant "A l'Aigle" gegen 13 Uhr ein gemeinsames Mittagessen serviert.

Aus organisatorischen Gründen sollte die Anmeldung bei Wanderführer Wolfgang Wahrheit, Tel. (0 68 49) 15 38, erfolgt sein. Dort gibt es auch weitere Einzelheiten zur Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort