Willi Harig bleibt an der Spitze

Altstadt · Willi Harig lenkt weiterhin die Geschicke des Altstadter Pensionärvereins. Zwei Jahre, nachdem er als Nachfolger von Anne Daum zum Vorsitzenden gewählt worden, wurde er in der Generalversammlung auf die gleiche Dauer in seinem Amt bestätigt.

Wahrend auch Fritz Fell als sein Stellvertreter wie auch Anne Daum als Kassenwartin ihre Tätigkeiten ebenso weiterhin ausüben, gab es doch einige Veränderungen bei den anderen Wahlen. So holt künftig Therese Commercon die Beiträge bei den Mitgliedern ein. Sie folgt Angela Brenner, die diese Funktion anderthalb Jahrzehnte ausgeübt hatte. Diese ist nun Beisitzerin, zusammen mit Anni Germann und Werner Merkel.

Nur eine knappe Stunde benötigte die Versammlung, um auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurückzublicken und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Dass 41 von insgesamt 114 Mitgliedern des Vereins an der Zusammenkunft teilnahmen, freute den Vorsitzenden Willi Harig sehr: "Das ist ja eine unglaubliche Zahl", meinte er.

Zwei Ausflüge mit dem Bus, ein Singnachmittag in der örtlichen Jagdhütte, zehn monatliche Treffs und 18 Besuche bei "Geburtstagskindern" aus den Reihen der Pensionäre waren einige der Eckdaten seines Geschäftsberichts. Die finanzielle Situation des Vereins erläuterte Anne Daum, und ihr wurde von den Prüferinnen Therese Commercon und Brigitte Vester eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte unter der Regie von Siegfried Lahmer, der zuvor zum Leiter der Versammlung bestellt worden war. Zur neuen Revisorin wurde schließlich Gudrun Wambsganß gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort