Frank Rothfuchs verlängert beim SV Altstadt

Altstadt · Fußball-Bezirksligist plant für zwei weitere Jahre mit seinem Trainer. Sonntag Auftakt beim FC Kutzhof.

 Trainer Frank Rothfuchs (rechts) und Peter Bauer sind wichtig für den SV Altstadt. Foto: Stefan Holzhauser

Trainer Frank Rothfuchs (rechts) und Peter Bauer sind wichtig für den SV Altstadt. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Frank Rothfuchs bleibt für zwei weitere Jahre Trainer beim SV Altstadt. Derzeit belegen die Altstadter in der Fußball-Bezirksliga Neunkirchen den vierten Tabellenplatz. "Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Unter seiner Regie ist es uns gelungen, vom letzten ins erste Tabellendrittel vorzukommen", sagt der Altstadter Spielausschuss-Vorsitzender Stefan Decker und ergänzt: "Frank setzt auf Teamgeist und bietet ein äußerst abwechslungsreiches Training an. Er ist bei den Spielern und auch im gesamten Verein sehr beliebt." Rothfuchs selbst ist beim Skifahren und war gestern nicht erreichbar.

Mittelfristig wollen die Altstadter die Bezirksliga Neunkirchen in Richtung Landesliga Ost verlassen. In der Neunkircher Gruppe gibt es für den Verein aus dem Kreis Homburg kein einziges Derby. "Wir kommen hier momentan nicht raus und müssen das jetzt so akzeptieren. Ich habe auch schon mit Verantwortlichen des SC Ludwigsthal gesprochen, ob sie mit uns tauschen wollen. Sie möchten jedoch in der Homburger Gruppe bleiben, was man auch verstehen kann", meint Decker.

Das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gewann Altstadt am vergangenen Samstag zu Hause gegen den SV Kirkel aus der Kreisliga A Bliestal durch zwei Treffer von Peter Bauer mit 2:0. Am Sonntag geht es nun für die Rothfuchs-Elf um 15 Uhr beim Tabellensiebten FC Kutzhof erstmals im neuen Jahr wieder um Punkte. Das Hinspiel war 1:1 ausgegangen.

Für den SV Altstadt (30 Punkte) beträgt der Rückstand auf den Tabellendritten Borussia Neunkirchen II nur einen Punkt. Davor haben sich allerdings Spitzenreiter SG Saubach II mit 44 und Verfolger SV Holz-Wahlschied mit 41 Zählern bereits weit von der Konkurrenz abgesetzt. Der Spielausschussvorsitzende sagt aber trotzdem: "Wir wollen noch so viele Punkte wie möglich holen. Rang eins und zwei sind wohl bereits vergeben. Für uns soll es noch so hoch wie möglich gehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort