Vier Winter-Neuzugänge für Altstadt

Altstadt · Fußball-Bezirksliga Neunkirchen: Der Tabellenvierte vergrößert seinen Kader. Gleichzeitig gibt es auch einen Abgang. Ob Trainer Frank Rothfuchs auch kommende Saison bei den Altstadtern bleiben wird, ist aber noch unklar.

 Peter Bauer, hier noch beim Torschuss im Trikot der ASV Kleinottweiler, ist nach seiner schweren Schienbeinverletzung wieder fit. Er ist einer von zwei Leistungsträgern des Bezirksligisten SV Altstadt, die nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen. Foto: Stefan Holzhauser

Peter Bauer, hier noch beim Torschuss im Trikot der ASV Kleinottweiler, ist nach seiner schweren Schienbeinverletzung wieder fit. Er ist einer von zwei Leistungsträgern des Bezirksligisten SV Altstadt, die nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Heute vor einer Woche sind die Fußballer des SV Altstadt aus der Bezirksliga Neunkirchen in die Wintervorbereitung eingestiegen. Den Verein verlassen hat Defensivallrounder Daniel Berni, den es zum Kreisligisten SV Bruchhof-Sanddorf gezogen hat. Dafür trägt ab sofort dessen Bruder Dominik Berni das Altstadter Trikot. Er kommt von der DJK Bexbach und kann im Mittelfeld eingesetzt werden. Weitere Neuzugänge sind Michael Holzer (SV Bruchhof-Sanddorf, Torhüter), Jan Weber (FC Palatia Limbach, offensive Außenbahn) sowie Danijel Vizec (SV Reiskirchen, Mittelfeld).

"Damit ist unser Kader im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf zumindest etwas breiter als noch zuvor aufgestellt. Allerdings darf dennoch nicht allzu viel passieren. Wir hoffen nur auf ganz wenig Verletzungspech", sagt Trainer Frank Rothfuchs. Der 42-Jährige ist seit Saisonbeginn im kleinsten Kirkeler Ortsteil tätig und hat mit seiner Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz überwintert. Die Altstadter haben nach 17 Spielen 30 Punkte und liegen nur einen Zähler hinter Borussia Neunkirchen II zurück. Dagegen haben sich der SV Holz-Wahlschied mit 41 und die SG Saubach II mit 44 Punkten bereits etwas von der Konkurrenz abgesetzt.

"Wir sind bislang mit unserem Abschneiden zufrieden, auch wenn es zwischendurch etwas holprig lief. In der Rückrunde wollen wir noch den dritten Platz angreifen, die zwei Mannschaften davor werden aber wohl Platz eins und zwei unter sich ausmachen", meint Rothfuchs.

Mit René Herrmann, der aufgrund eines Handbruchs operiert werden musste, und Peter Bauer, der in der Hinserie an den Folgen einer schweren Schienbeinverletzung laborierte, stehen nun zwei Leistungsträger wieder zur Verfügung. Herrmann ist Innenverteidiger und Bauer Angreifer.

Am Donnerstag, 9. Februar, folgt im Vorbereitungsplan der Altstadter um 19 Uhr ein Testspiel bei der SpVgg. Einöd-Ingweiler. Vor eigenem Publikum geht es für den SVA am Sonntag, 12. Februar, um 15 Uhr gegen den SV Schwarzenbach weiter. Am Sonntag, 19. Februar, folgt noch um 14.30 Uhr zu Hause eine Partie gegen den FV Oberbexbach. Und das letzte Vorbereitungsspiel findet am Samstag, 25. Februar, um 14.30 Uhr ebenfalls daheim gegen den SV Kirkel statt.

 Bleibt Frank Rothfuchs Trainer des SV Altstadt? Foto: Degott

Bleibt Frank Rothfuchs Trainer des SV Altstadt? Foto: Degott

Foto: Degott

Um Punkte geht es für die Rothfuchs-Elf dann wieder am Sonntag, 5. März, um 15 Uhr beim Tabellensiebten FC Kutzhof. Ob der Trainer über das Saisonende hinaus in Altstadt bleibt, steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort