Billard: Joker Altstadt startete mit Sieg und Remis in die Saison

Altstadt · Poolbillard-Zweitbundesligist PBC Joker Altstadt ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft um Routinier Ralf Wack gewann zunächst am Samstag beim BC Ludwigsburg mit 5:3, ehe es am Sonntag ein 4:4 beim PBC Bad Saulgau gab. In Ludwigsburg dominierten die Saarländer den ersten Durchgang nach Belieben und lagen zur Pause mit 4:0 in Führung. Sebastian Staab, Wack, Marco Dorenburg und Christopher Ahrens spielten bis zu diesem Zeitpunkt mit dem Gegner Katz und Maus.

"Am Ende waren wir dann aber froh, dass Ludwigsburg nicht noch zum 4:4 ausglich", kommentierte Wack die furiose Aufholjagd der Gastgeber. Letztlich war es Ahrens vorbehalten, im Acht-Ball durch den knappen 2:1-Satzsieg über Danilo Radunovic den 5:3-Gesamterfolg sicherzustellen. Und dabei ist Acht-Ball nicht gerade die Lieblingsdisziplin von Ahrens.

Nach einer Übernachtung in Stuttgart stand dann für die Saarländer am Sonntag das zweite Saisonspiel in Bad Saulgau auf dem Programm. Der hatte am Tag davor den 1. BC Saarbrücken deutlich mit 6:2 in die Schranken verwiesen. Nach dem ersten Durchgang stand es 2:2, wobei für die Gäste Wack und Ahrens punkteten. Nach der Pause war es wiederum diesem Duo vorbehalten, den einen Punkt im Gesamtklassement zu sichern.

Altstadt ist nach dem ersten Spieltag hinter dem punktgleichen Bad Saulgau Tabellenzweiter. Der nächste Doppelspieltag findet am Samstag und Sonntag, 19./20. November, zu Hause gegen den BV Mörfelden-Walldorf und die BSF Kurpfalz statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort