Otwin Neumann führt Sozialdemokraten

Schwarzenbach · Er wolle das Amt nach 35 Jahren in jüngere Hände geben, begründete SPD-Urgestein Manfred Schneider den Wechsel. Dank für ihn gab's von OB Rüdiger Schneidewind und dem SPD-Stadtverbandschef Wilfried Bohn.

 Manfred Schneider (rechts) gibt den Vorsitz des SPD-Ortsvereins Schwarzenbach an Otwin Neumann ab. Bildmitte: die Landtagsabgeordnete Elke Eder-Hippler. Foto: Neumann/SPD

Manfred Schneider (rechts) gibt den Vorsitz des SPD-Ortsvereins Schwarzenbach an Otwin Neumann ab. Bildmitte: die Landtagsabgeordnete Elke Eder-Hippler. Foto: Neumann/SPD

Foto: Neumann/SPD

Der SPD-Ortsverein Schwarzenbach hat einen neuen Vorsitzenden. Manfred Schneider gab in der Generalversammlung nach 35 Jahren das Amt an Otwin Neumann ab. Er wolle die Position nach dreieinhalb Jahrzehnten nun in jüngere Hände geben, gab Schneider als Begründung an, wie es in der Pressemitteilung des Ortsvereins heißt. SPD-Stadtverbandsvorsitzender Wilfried Bohn und Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind bedankten sich in der Sitzung ausdrücklich bei ihm für seine bisher geleistete Arbeit.

Nach den Berichten des alten Vorstandes wurde diesem von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt. Die anschließend geheim durchgeführte Wahl brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzender wurde Otwin Neumann, der auch dem Homburger Stadtrat angehört. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Manfred Schneider gewählt. Beide Wahlen waren einstimmig. Kassierer Reiner Jung und Schriftführer Hans Limbach wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Kassenprüfer sind Thiemo Burgard und Udo Schlamp, Beisitzer Karin Manderscheid, Manfred Piro, Klaus Blumenschein, Hans-Walter Grill und Peter Springer.

Im Anschluss an die Neuwahlen wurden die Delegierten für die verschiedenen Konferenzen, die in diesem Jahr anstehen, gewählt. Die Mitglieder sprachen sich einstimmig dafür aus, Elke Eder-Hippler , die bei der Versammlung anwesend war, bei einer erneuten Kandidatur für die Landtagswahl 2017 zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort