ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarpfalz-KreisStadt HomburgSchwarzenbach

Vermeintliche Drohung ruft SEK auf den Plan





Schwarzenbach
Vermeintliche Drohung ruft SEK auf den Plan
02. Dezember 2016, 08:09 Uhr
Für große Aufregung und einen Polizeieinsatz über mehrere Stunden hat gestern die Drohung eines ehemaligen Mitbewohners des Jugenddorfs in Homburg-Schwarzenbach gesorgt.
Der 22-Jährige hatte einer Freundin eine Nachricht geschickt, die diese als Drohung gegen die frühere Ausbildungsstätte des Mannes auffasste. Weil die Situation laut Polizei nicht eindeutig einzuschätzen war, wurde ein Sondereinsatzkommando (SEK) angefordert. Es stellte sich schnell heraus, dass sich der 22-Jährige gar nicht im Saarland, sondern in Hessen aufhält. Ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums sagte, der Mann habe am Nachmittag in einem sozialen Netzwerk erklärt, dass er missverstanden worden sei und nichts geplant habe.


Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Schwarzenbach

Hochhaus in Schwarzenbach brannte

Nur knapp entgingen über 50 Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Erikastraße in Schwarzenbach einer Brandkatastrophe. Am Mittwoch wurde um Mitternacht ein Brand in einer Wohnung entdeckt. Die Rettung dauerte mehrere Stunden.Mehr
Schwarzenbach

Reise durch das ganze Jahr mit Bildern aus der Region

Von der Hohenburg-Ruine bis zum Blieslauf bei Schwarzenbach und Haus Lochfeld: Der Malkreis hat seinen Kalender für 2017 fertig und wird ihn an Buß- und Bettag in der evangelischen Kirche in Schwarzenacker vorstellen.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP





Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Homburg
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen







Anzeige