Begeistertes Publikum bei der Kinderfastnacht

Schwarzenbach · Viele Kinder, verkleidet als Prinzessinnen , Clowns, Cowboys und sogar ein kleiner Schornsteinfeger waren bester Laune bei der Kinderfastnacht im Jugenddorf-Berufsbildungswerk in Schwarzenbach . Ein buntes Unterhaltungsprogramm hatte das Team des CJD für die "Kleinsten" in seiner Aula vorbereitet.

 Die Gruppe „Duell“ mit Rainer Satzky, Michael Düpre und Sabine Deller sangen mit den kleinen Fastnachter gemeinsam Lieder. Foto: Würtz/CJD

Die Gruppe „Duell“ mit Rainer Satzky, Michael Düpre und Sabine Deller sangen mit den kleinen Fastnachter gemeinsam Lieder. Foto: Würtz/CJD

Foto: Würtz/CJD

"Lilli Lockenwickler " alias Katja Molter-Basler hatte noch die Vorbereitung für die Kinderveranstaltung übernommen und fiel dann wegen einer Verletzung aus, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Die "Tanzmäuse" der Kindergarde und die Tanzmariechen der Homburger Narrenzunft (HNZ) zeigten bei ihren perfekten Auftritten ihre neu einstudierten Tänze. Das Publikum war begeistert. Sie ernteten einen riesigen Applaus.

Zum Tanzen und Mitsingen lud und die Gruppe Duell mit Rainer Satzky, Michael Düpre und Sabine Deller ein. Nicht nur Fastnachtsmusik wurde geboten, sondern auch mit typischen Kinderliedern steigerte Duell die Stimmung bei den vielen kleinen Fastnachtern.

Mit verschiedenen Polonaisen, Spielen und Tanzspielen war reichlich für Unterhaltung im Jugenddorf-Berufsbildungswerk gesorgt - und alle waren begeistert, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort