SV Reiskirchen vergrößert seinen Kader ordentlich

Reiskirchen · Mit einem deutlich größeren Aufgebot erhoffen sich die Trainer Andreas und Christian Wolf in der kommenden Saison beim SV Reiskirchen mehr Konkurrenz – und dadurch auch mehr Qualität. Auch ein Torwarttrainer und ein Masseur sollen ab sofort mitanpacken.

 Neu beim SV Reiskirchen (unten, von links): Marc Kratz, Mohammad Dueifi, Florian Bonaventura. Oben v. l.: Spielertrainer Andreas Wolf, Tino Schmidt, Mario Kiehl, Yasser Bennai, Trainer Christian Wolf. Foto: sho

Neu beim SV Reiskirchen (unten, von links): Marc Kratz, Mohammad Dueifi, Florian Bonaventura. Oben v. l.: Spielertrainer Andreas Wolf, Tino Schmidt, Mario Kiehl, Yasser Bennai, Trainer Christian Wolf. Foto: sho

Foto: sho

Die Landesliga-Fußballer des SV Reiskirchen werden auch in dieser Saison von den Cousins Andreas und Christian Wolf trainiert. In der Sommerpause wurde der Kader deutlich vergrößert. So gab es 13 externe und sechs Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend. Dagegen verließen nur drei Spieler den Verein - unter ihnen mit Eduard Arnaut ein A-Junior, der bereits einige Einsätze in der ersten Mannschaft hatte. "Wir wollen genau wie in der letzten Runde einen einstelligen Tabellenplatz erreichen", sagt Christian Wolf. Da stand der SV Reiskirchen mit 36 Punkten auf Rang sieben.

Die vielen Neuzugänge sind dem bisher relativ kleinen Kader geschuldet. Der nun größere Konkurrenzkampf soll auch die Trainingsbeteiligung verbessern. "Wir haben jetzt eine bessere Quantität und Qualität. Man hat schon in den ersten Trainingseinheiten gemerkt, dass nun das Tempo im Training angezogen werden kann. Dies soll sich natürlich auch bei der Leistung in den Punktspielen niederschlagen", betont Christian Wolf.

Der Topfavorit auf die Meisterschaft von Christian Wolf ist Verbandsliga-Absteiger FSV Jägersburg II. Er erwartet auch den SV Beeden nach der starken Rückrunde in der Vorsaison unter den ersten Zwei.

Im ersten Testspiel bei der TSG Kaiserslautern gab es eine deutliche 0:6-Niederlage. "Das war schon eine kleine Lehrstunde für uns. Allerdings war der Gegner auch bereits 14 Tage länger im Training als wir, was sich natürlich bemerkbar gemacht hat", meint Reiskirchens Trainer. Es gab bereits ein dreitägiges Trainingslager auf dem Bamberger Hof, in dessen Rahmen der Rasenplatz in Dunzweiler zu den Einheiten genutzt wurde. Abwechslung in den Trainingsalltag soll auch eine Mountainbike-Crosstour hineinbringen. Diese geführte Tour auf den Schaumberg findet am Sonntag, 24. Juli, statt. Es handelt sich um eine Tagestour, die in Sachen Kameradschaft und Kondition weitere Fortschritte bringen soll.

Bei den Homburger Stadtmeisterschaften wird eine schlagkräftige Truppe ins Rennen geschickt und die Veranstaltung ernst genommen. Die Trainingseinheiten finden zusammen mit der zweiten Mannschaft statt, es sind dabei immer zwischen 25 und 30 Spieler anwesend.

Mit Torwarttrainer Jürgen Brandstätter und Masseur Frank Kirschstein werden ab sofort zwei weitere Personen mithelfen, die Saisonziele zu erreichen. "Wir sind gut aufgestellt", freut sich Wolf.

Zum Thema:

Auf einen Blick Die Zugänge des Fußball-Landesligisten SV Reiskirchen : Dennis Schwickert (SV Kirrberg), Florian Bonaventura (TuS Schönenberg), Filippo Tuttobene (SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden), Robert Guth (TuS Lappentascherhof), Tino Schmidt, Sergej Reinhardt (beide SV Altstadt), Mohammad Dueifi (FC Homburg III), Yasser Bennai (SV Wustweiler), Marc Kratz (SVN Zweibrücken II), Mario Kiehl (FSV Jägersburg III), Max Murr (TuS Steinbach), Tim Gulisano, Marc Gulisano (beide SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim), Yannick Schmidt, Alexander Jodexnis, Michael Fetzer, Marco Kiehl, David Gortner, Kirill Dallinger (alle eigene Jugend). Abgänge: Marc Maurer (SC Ludwigsthal), Nico Schmidt, Eduard Arnaut (beide SV Genclerbirligi Homburg). Testspiele: 0:6 bei der TSG Kaiserslautern; 3:5 gegen Palatia Limbach; 3:0 gegen die SG Sand-Kübelberg; 0:1 gegen den FC Homburg II; Mittwoch, 20. Juli, um 19.15 Uhr beim SV Altstadt; Sonntag, 31. Juli, um 13.30 Uhr beim ASC Dudweiler. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort