Junge Musiker, großes Können

Kirrberg · Der Familientag mit Jugendkonzert hat schon Tradition bei der Pfarrkapelle Kirrberg.

 Junge Klänge in der Lambsbachhalle: Beim traditionellen Familientag mit dem Jugendkonzert präsentierte die Pfarrkapelle Kirrberg einen bunten Reigen an musikalischen Stücken. Foto: Reiner Thörner

Junge Klänge in der Lambsbachhalle: Beim traditionellen Familientag mit dem Jugendkonzert präsentierte die Pfarrkapelle Kirrberg einen bunten Reigen an musikalischen Stücken. Foto: Reiner Thörner

Foto: Reiner Thörner

Den mittlerweile traditionellen Familientag zusammen mit dem jährlichen Jugendkonzert präsentierte die Pfarrkapelle Kirrberg in der Lambsbachhalle. Wie in den vergangenen Jahren waren Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sowie alle Interessenten eingeladen, sich das Können der jungen Musiker anzuhören. Begrüßt wurde das Publikum von der 1. Vorsitzenden Heike Stärkle. Danach ging es auch schon mit dem jüngsten Ensemble, dem Orchester Kunterbunt, mit dem Stück "Playing together, so much better" los.

Die jungen Musiker konnten das Publikum weiterhin mit den Stücken "Soft Shoe Saints", dem "Snake Charmer", mit welchem das Publikum auf einen orientalischen Markt geführt wurde, begeistern. Reiner Thörner, der neben dem Dirigat auch die Moderation der einzelnen Stücke übernahm, konnte dem Publikum die eine oder Anekdote über die Titel berichten. Einen ersten Höhepunkt erreichte das Konzert, als die jungen Musiker des Orchesters Kunterbunt zusammen mit der musikalischen Früherziehung den Dracula durch die Halle rocken ließen. Nach der geforderten Zugabe für die jüngsten Musiker erschien auch schon das Jugendorchester auf der Bühne.

Gekonnt und stilsicher meisterten die jungen Protagonisten Rockstücke wie "Spinning Wheel" und "On Broadway" sowie Originalwerke für Jugendblasorchester. Mit "African Sketches" und "Nurock" wussten die jungen Nachwuchsmusiker das Publikum zu begeistern. Doch damit nicht genug, nach dem Konzert konnten Interessierte jeden Alters bei der Instrumenten-Ausstellung unter fachkundiger Anleitung der Musiker des großen Orchesters Musikinstrumente ausprobieren. Hier wurde schon das eine und andere Talent entdeckt und für eine Musikausbildung geworben.

Weitere Informationen unter www.pfarrkapelle-kirrberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort