Auto überschlägt sich bei schwerem Unfall auf der L 118

Jägersburg · Ein 50-jähriger Autofahrer musste am vergangenen Samstag gegen 15.30 Uhr nach einem Unfall auf der L 118, zwischen Homburg und Jägersburg von der Feuerwehr aus seinem Wagen geborgen werden.Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte der Autofahrer aus Homburg in einer lang gezogenen Linkskurve zunächst den rechtsseitigen Grünstreifen touchiert.

Anschließend lenkte er seinen Pkw stark nach links, so dass er nun leicht auf den gegenüberliegenden, linken Grünstreifen kam.

In Folge der schnellen Lenkbewegungen sei das Auto ins Schleudern gekommen, rutschte anschließend quer über die Fahrbahn nach rechts und kam daraufhin mit der Front im abschüssigen Straßenrand auf. Der Wagen habe sich anschließend überschlagen und sei quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und nach der Bergung aufgrund seiner Verletzungen ins Universitätsklinikum in Homburg eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Bergung des Pkw war die L 118 im betroffenen Abschnitt für etwa zwei Stunden gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg in Verbindung zu setzen: Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort