Verstärkung im Vorstand

Jägersburg · Martin Germann ist neuer dritter Mann im Führungsgremium des FSV Jägersburg.

 Martin Germann ist nun als dritter Mann ins Führungsgremium des FSV Jägersburg aufgerückt. Foto: Stefan Holzhauser/SZ

Martin Germann ist nun als dritter Mann ins Führungsgremium des FSV Jägersburg aufgerückt. Foto: Stefan Holzhauser/SZ

Foto: Stefan Holzhauser/SZ

Der FSV Jägersburg hat seinen Vorstand aufgestockt. Die Mitglieder wählten am Freitagabend in der Jahreshauptversammlung Martin Germann als dritten Mann in das Führungsgremium des Vereins. Wiedergewählt wurden die beiden langjährigen Vorsitzenden Harald Schwind und Werner Finken, wie es in der Pressemitteilung des Vereins weiter heißt.

Für eine Überraschung sorgte die Tischtennisabteilung des Vereins. Abteilungsleiter Volker Homan teilte den Mitgliedern mit, dass sich die Jägersburger Tischtennisspieler den Tischtennisfreunden Homburg-Erbach anschließen werden. Die bisherige Spielgemeinschaft sei nur für ein Jahr genehmigt, deshalb erfolge jetzt der Übertritt. "Das bedeutet das Ende der seit Jahrzehnten bestehenden FSV-Tischtennisabteilung", meinte Homan bedauernd. Der Übertritt habe ausschließlich sportliche Gründe, man suche eine neue Herausforderung.

Als nächste größere Investition des Vereins kündigte Harald Schwind einen Anbau an die Halle an, die Baugenehmigung liege vor. Die Gesamtkosten bezifferte Schwind mit rund 220 000 Euro plus 40 000 Euro Eigenleistung. Nach Abzug beispielsweise von Zuschüssen bleiben am FSV rund 80 000 Euro hängen, schätzte Schwind. Sein Vorstandskollege Werner Finken zog eine positive Bilanz der bisherigen Oberliga-Zugehörigkeit: "Große Teams wie Koblenz, Salmrohr oder Hauenstein wissen inzwischen, wo Jägersburg liegt", sagte er. Wirtschaftlich sei die Oberliga allerdings ein "Tanz auf der Rasierklinge".

Bei den Neuwahlen gab es nur wenig Veränderungen. Neuer Schriftführer ist Dirk Wilhelm, Regina Leyes hatte nicht mehr kandidiert. Hauptkassierer bleibt Wolfgang Walch, Martin Finken steht an der Spitze des Jugendleiterteams. Dieter Kornbrust führt die Theater-Abteilung und kündigte, wegen der guten Resonanz, im nächsten Jahr fünf statt vier Aufführungen an. Peter Städtler steht an der Spitze des Organisations- und Arbeitsausschusses, Alfons Leyes und Peter Rojan bleiben Pressewarte, Bernhard Neuheisel leitet das Team der Platzkassierer, Günter Haßtenteufel betreut die Schiedsrichter und Peter Ahlgrimm bleibt Stadionsprecher. Kassenprüfer sind Marco Emich und Peter Städtler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort