Pizza-Fahrer kam aus dem Staunen nicht mehr heraus

Homburg · (jkn) Am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr hatte der Ausfahrer eines Pizza-Heimservice aus Homburg ein Erlebnis, das er wahrscheinlich so schnell nicht vergessen wird. Er wollte eine Bestellung Pizza im Backladen in der Talstraße abholen. Nach Polizeiangaben stellte er sein Auto zum Beladen ab, ließ dabei den Moto laufen und den Schlüssel stecken, anschließend schloss er die Tür.

Kurz darauf kam der Fahrer mit der Pizza-Bestellung wieder zurück, um sein Auto, einen gelben Opel Corsa, zu beladen. "Dann hatte er offenbar eine Begegnung der unbekannten Art", hieß es. Sein Auto war nicht da. Sofort alarmierte er die Polizei in Homburg. Die gab eine Fahndung nach dem Auto heraus. In enger Zusammenarbeit mit der Zweibrücker Polizei konnte das Auto in Bechhofen gesichtet werden. Kurz darauf konnte der Pizzawagen-Dieb gestellt und festgenommen werden. Bei dem Festgenommenen handelte es sich um einen 20-Jährigen aus Ludwigshafen. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass der junge Mann "kein unbeschriebenes Blatt" war. Details, warum genau er das Auto gestohlen hat, konnten bis dato noch nicht ermittelt werden, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort