Die Karwoche bleibt stürmisch

Homburg · Auch in der Nacht zum Dienstag und gestern tagsüber hat das stürmische Wetter mit Böen bis zu 95 Kilometern pro Stunde unsere Region kräftig durchgeschüttelt (wir berichteten). Auch der Regen hat nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes zugenommen.

Das Hochwassermeldezentrum Saar erklärte, dass derzeit noch keine Hochwassergefahr an Blies, Schwarzbach, Lambsbach oder Feilbach drohe. Die Polizei in Homburg berichtete gestern Abend von einigen wetterbedingten Einsätzen. Wegen weggeflogener Dachteile sowie umgeknickten Bäumen, die Gefahrenstellen auf Straßen verursacht hatten, musste auch die Feuerwehr in Homburg ausrücken. Umgestürzten Bäume und abgebrochenen Äste blieben aber ohne gravierende Folgen.

Unterdessen warnte der Saarforst davor, sich im Wald aufzuhalten. Der teils sehr kräftige Sturm könnte Bäume umknicken, hieß es. Der Deutsche Wetterdienst sagte für die Karwoche keine schönen Aussichten voraus. "Es bleibt nass, kalt und windig. Selbst Schneeregen bis hinab auf 200 Meter Höhe ist möglich", erklärte der Meteorologe Lars Kirchhübel. Fürs Wochenende bestehe nach den Computermodellen noch ein wenig Hoffnung auf trockeneres Wetter. Aber, bei klarem Himmel fallen nachts die Temperaturen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort