Polizei: Erste Hinweise auf Verwüstung auf Homburger Friedhof

Homburg · In der Nacht zum Sonntag wurden im „alten Teil“ des Homburger Hauptfriedhofs 71 Gräber erheblich verwüstet (wir berichteten).

Nun gibt es nach Polizeiangaben erste Hinweise aus der Bevölkerung zu der Tat. Demnach soll sich "die Störung der Totenruhe und Gemeinschädliche Sachbeschädigung", so die Polizei , gegen 4 und 4.30 Uhr ereignet haben. Beobachtet wurde um diese Zeit ein Auto, das aus der Karlsbergstraße kommend in Richtung Friedhofs-/Leichenhalle gefahren, dort gehupt und anschließend wieder weggefahren war. Die Polizei geht davon aus, dass hier nicht Metalldiebe, sondern mutwillige Zerstörer am Werk waren.

Die Polizei , erreichbar unter Tel. (06841) 10 60, ist auch für den kleinsten Hinweis auf ein Fahrzeug oder dessen Besatzung dankbar, da es laut Polizei einen solchen Fall in Homburg bislang noch nicht gegeben hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort