Kreisliga: Niemann tritt als Trainer des SC Union Homburg zurück

Homburg · Die Verantwortlichen des Fußball-Kreisligisten SC Union Homburg sind für die kommende Saison auf der Suche nach einem neuen Trainer. Der bisherige Übungsleiter Ralf Niemann war vergangene Woche im Anschluss an die 1:2-Heimniederlage gegen den TuS Wörschweiler von seinem Amt zurückgetreten. "Ich hatte bereits zuvor gesagt, wenn wir in dieser Saison auch das zweite Spiel gegen Wörschweiler verlieren, ist hier Schluss für mich. Weitere Gründe für meinen Schritt waren die mangelnde Trainingsbereitschaft und der letzte Einsatz, den ich vermisst habe", meint Niemann. Wie es in Sachen Trainertätigkeit für ihn weitergeht, steht noch nicht fest.

 Für Ralf Niemann waren zwei Niederlagen gegen Wörschweiler eine zu viel. Foto: Stefan Holzhauser

Für Ralf Niemann waren zwei Niederlagen gegen Wörschweiler eine zu viel. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Bis zum Saisonende springt Claus Ködel als Interimstrainer in die Bresche. Der 47-Jährige ist Abwehrspieler und gehört auch dem Vorstand als Kassierer an. Ködel erklärt: "Unser Dank gilt Ralf, der sich hier stets super als Trainer engagiert hat. Ein neuer Trainer im Sommer muss bezahlbar sein und sollte am besten noch zehn Neuzugänge mitbringen."

Seine Mannschaft empfängt am Sonntag um 15 Uhr als aktueller Tabellenzwölfter der Kreisliga A Bliestal den auf Rang sieben platzierten TuS Mimbach. Die Partie findet allerdings nicht auf dem Hartplatz der Union statt. Die Homburger müssen genau wie gegen Wörschweiler auf den Kunstrasen der SpVgg. Einöd-Ingweiler ausweichen. "Bei uns werden derzeit die Umkleiden und die Schiedsrichterkabine renoviert. Somit stehen keine Duschen zur Verfügung", erklärt der Interimstrainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort