Verbandsliga: HWE-Handballer sind mit Abschlussplatz vier zufrieden

Homburg · Für die HWE Homburg ist die Saison in der Verbandsliga Saar beendet. Trotz der deutlichen 27:34-Niederlage im letzten Spiel bei Meister HF Illtal II können die Homburger auf eine gelungene Spielzeit zurückblicken. Denn kurz vor Saisonstart stand die Mannschaft ohne Trainer da.

Die Handballer der HWE Homburg haben die Saison in der Verbandsliga Saar mit 25:15 Punkten und 556:523 Toren als Tabellenvierter von elf Mannschaften beendet. Der Abstand auf den zweiten Aufstiegsplatz betrug vier Punkte. Damit können die Homburger auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, schreibt der Verein in einer Mitteilung. Denn drei Wochen vor Saisonbeginn stand die Mannschaft praktisch ohne Trainer da.

Der Verein hat Fadil "Fuji" Jusufbegovic zu danken, der kurzfristig als Trainer übernahm und mit seinem Engagement maßgeblich zum Erfolg beitrug. Auch die mannschaftliche Geschlossenheit war stark.

Im letzten Saisonspiel verloren die Homburger am Samstag vor einer Woche bei den HF Illtal II mit 27:34 (17:22). Vor etwa 250 Zuschauern in der Uchtelfanger Sporthalle feierten die Gastgeber den Meistertitel in der Verbandsliga. Die Homburger verschliefen bei der Oberliga-Reserve der Illtaler die Anfangsphase und lagen schnell mit 1:5 in Rückstand. Kein Homburger konnte seine Normalform abrufen, zu viele technische Fehler luden die HFI zum Tempogegenstoß ein. Auch die Defensivleistung war nicht gut.

Erst Mitte der ersten Halbzeit besserte sich die Leistung der HWE Homburg - über 5:13 kam sie auf 12:13 heran. Die HF Illtal II bestraften aber weiter jeden Fehler eiskalt und führten zur Pause mit 22:17.

Auch in der zweiten Halbzeit lief es für Jusufbegovics Mannschaft alles andere als rund. Die Fehlerquote vorne wie hinten war zu hoch, die Konzentration zu gering. So hatten die Gastgeber wenig Mühe, die Führung konstant zu halten und am Ende klar zu gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort