Polizei nimmt im Erbacher Todesfall zweiten Verdächtigen fest

Homburg · Im Erbacher Todesfall (wir berichteten) hat es gestern eine überraschende Wende gegeben: Die Polizei hat eine zweite Person, einen 48-jährigen Homburger, wegen "möglicher Beteiligung" an der Tötung eines 61-Jährigen aus dem Homburger Stadtteil Erbach festgenommen.

 Symbolfoto.Location:Bayreuth

Symbolfoto.Location:Bayreuth

Foto: Marcus Führer (dpa)

Dies bestätigte der Pressesprecher des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken, Georg Himbert , auf Anfrage. Durchsuchungen in dem Haus in der Tiergartenstraße hätten zu dem Mann geführt. In dessen Wohnung seien "umfangreiche Beweismittel" sichergestellt worden, die auf eine Tatbeteiligung hinwiesen, aber die genaue Untersuchung sei noch nicht abgeschlossen, so Himbert weiter. Der Verdächtige sei wegen anderer Straftaten polizeibekannt. Nach Vorführung beim Haftrichter am Nachmittag sei er "wegen fehlenden dringenden Tatverdachts" vorerst auf freien Fuß gesetzt worden. Ebenfalls kein Unbekannter für die Polizei war der am Dienstag festgenommene 27-jährige Deutsche. Dieser sei bundesweit wegen vieler Gewalttaten in Erscheinung getreten. Bei der Bluttat in Erbach wurde ein 61-Jähriger durch Hieb- und Stichverletzungen getötet. Der Tatverdächtige lebte im gleichen Haus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort